Der Teammanager des englischen Spitzenklubs war gefragt worden, ob er selbst für das Erbe von Joachim Löw infrage käme, der sein Amt nach der EM im Sommer aufgeben wird.
"Wenn ich etwas gelernt habe aus meiner Zeit in Deutschland - und das hat sich hier in England noch verfestigt - dann ist es die Qualität von deutschen Trainern", sagte der frühere Coach von Bayern München.
"Jürgen Klopp, Hansi Flick, Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann, Marco Rose, Ralf Rangnick, Lothar Matthäus, Dietmar Hamann und viele mehr können den Job machen", betonte Guardiola.
Champions League
Ex-Bayern-Star äußert Kritik: Draxler "ein seltsamer Spieler"
06/04/2021 AM 14:53
Von den Favoriten des Spaniers stehen Klopp, Flick, Tuchel, Nagelsmann und Rose in der kommenden Saison bereits anderswo unter Vertrag. Rangnick, Matthäus und Hamann wären zu haben; die beiden Letztgenannten haben aber seit 2011 keine Mannschaft mehr betreut.
Das könnte Dich auch interessieren: Jobgarantie für Löw: DFB-Blamage "ändert nichts an unserem Zeitplan"
(SID)

Klare Ansage: So reagiert Terzic auf den Haaland-Trip nach Barcelona

Bundesliga
Moukoko will mit Dortmund "auf jeden Fall Meister werden"
06/04/2021 AM 12:18
Premier League
Tuchel verrät Insights zum PSG-Rauswurf
06/04/2021 AM 08:46