Beendet
0
0
-
1
0
20:45
28.03.21
Arena Nationala
WM-Qualifikation • Gruppe J
  • 2. Halbzeit
  • Rumänien
  • Deutschland
  • SanéYounes
    90'
  • Kimmich
    90'
  • GnabryNeuhaus
    90'
  • HagiMaxim
    83'
  • TanaseCicaldau
    83'
  • HavertzWerner
    77'
  • MihailaMan
    66'
  • KeserüPuscas
    65'
  • Halbzeit
  • Rumänien
  • Deutschland
  • CamoraBurca
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Rumänien
  • Deutschland
  • Gnabry
    17'
  • Popescu
    16'
Spielbeginn

Rumänien - Deutschland

Erleben Sie das WM-Qualifikation Fußball Spiel zwischen Rumänien und Deutschland live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 März 2021 um 20:45h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Mirel Radoi oder Hans-Dieter Flick? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Rumänien und Deutschland, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Rumänien und Deutschland. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen weiter mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Bis dahin!

ENDE 

Deutschland gewinnt völlig verdient nach einem dominanten, allerdings ausbaufähigen Auftritt. Rumänien war kein Gegner, der die deutsche Elf extrem forderte, doch Deutschland hatte Probleme im offensiven Kombinationsspiel - vor allem in der ersten Halbzeit. Im zweiten Durchgang war vor allem die schwache Chancenverwertung ein Faktor im deutschen Spiel.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Das Spiel ist aus. Deutschland schlägt Rumänien.

  • Amin Younes
    AusgewechseltLeroy SanéDeutschlandNoch ein Wechsel. Sané geht, Younes kommt für die letzten Sekunden.
  • Amin Younes
    EingewechseltAmin YounesDeutschland
90.+3 

Noch ein Wechsel. Sané geht, Younes kommt für die letzten Sekunden.

  • Florian Neuhaus
    AusgewechseltSerge GnabryDeutschlandWechsel bei Deutschland. Gnabry macht Platz für Neuhaus.
  • Florian Neuhaus
    EingewechseltFlorian NeuhausDeutschland
90.+2 

Wechsel bei Deutschland. Gnabry macht Platz für Neuhaus.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Außennetz! Sané mit einem fetten Fehlpass genau in die Füße von Stanciu, der aus der linken Strafraumhälfte aus zehn Metern abzieht und knapp verpasst. Im Zentrum stehen gleich zwei Rumänen völlig frei - da war viel mehr drin.

89. 

Rumänien versucht es nochmal. Maxim mit einer Flanke von der linken Seite. Der Ball landet im Toraus.

87. 

Die Chance! Puscas ist nach einem weiten Ball in einer Eins-gegen-eins-Situation mit Rüdiger in der linken Strafraumhälfte. Er setzt sich durch und zieht aus 14 Metern ab. Zu zentral - Neuer packt zu.

86. 

Werner bringt den Ball aus der linken Strafraumhälfte in die Mitte. Nita ist mit einer Hand zur Stelle.

85. 

Kimmich mit dem Steilpass in den Lauf von Gnabry. Die Fahne geht hoch - Abseitsstellung. Knappe Entscheidung.

83. 

Zudem ersetzt der Ex-Mainzer Maxim Hagi.

83. 

Doppelwechsel bei Rumänien. Tanase geht, Cicaldau kommt.

80. 

Pass in die linke Strafraumhälfte auf Werner, der aus 14 Metern zum Abschluss kommt. Etwas zu zentral - Nita ist zurv Stelle.

79. 

Rumänien traut sich nun etwas aus der Deckung, prüft, was hier noch möglich ist.

  • Timo Werner
    AusgewechseltKai HavertzDeutschlandWechsel bei Deutschland. Havertz macht Platz für Werner. Positionsgetreuer Wechsel.
  • Timo Werner
    EingewechseltTimo WernerDeutschland
77. 

Wechsel bei Deutschland. Havertz macht Platz für Werner. Positionsgetreuer Wechsel.

76. 

Sané führt den Freistoß aus und trifft Burca genau im Gesicht. Der Rumäne geht zu Boden und benötigt Behandlung.

74. 

Sané wird 22 Meter vor dem gegnerischen Tor gelegt. Gute Freistoßposition für Deutschland.

72. 

Rumänien ist nach wie vor nicht komplett aus dem Spiel. Deutschland muss das 2:0 nachlegen - die Chancen sind da.

70. 
România - Germania
68. 

Deutschland setzt sich in der Offensive fest, Rumänien läuft hinterher. Schwierige Phase für die Rumänen.

  • George Puscas
    AusgewechseltClaudiu KeserüRumänienAuch Puscas ist neu mit dabei.
  • George Puscas
    EingewechseltGeorge PuscasRumänien
66. 

Auch Puscas ist neu mit dabei.

  • Dennis Man
    AusgewechseltValentin MihailaRumänienDoppelwechsel bei Rumänien. Man kommt für Mihaila.
  • Dennis Man
    EingewechseltDennis ManRumänien
66. 

Doppelwechsel bei Rumänien. Man kommt für Mihaila.

64. 

Die Chancenverwertung ist definitiv ein Faktor im deutschen Spiel. Viele, viele Großchancen.

62. 

Riesending! Jetzt muss das 2:0 fallen. Sané treibt den Ball, nimmt Gnabry auf der linken Seite mit. Aus der linken Strafraumhälfte legt er die Kugel wieder in die Mitte auf den einlaufenden Sané, der den Ball aus acht Metern knapp rechts am Kasten vorbeisetzt.

60. 

Der nächste gute Angriff. Gnabry spielt den Ball in die linke Strafraumhälfte auf Sané, der auf Gündogan zurücklegt. Schuss aus 14 Metern - erneut ist Nita zur Stelle.

58. 

Dickes Ding! Gnabry setzt ab der Mittellinie zum Sololauf an, geht bis in den Strafraum und sucht aus 13 Metern zentraler Position den Abschluss. Nita ist blitzschnell unten und rettet stark in der rechten Ecke.

56. 

Tanase kommt aus 15 Metern halbrechter Position zum Abschluss und knallt die Kugel knapp am langen Eck vorbei. Guter Angriffsversuch der Rumänen.

54. 

Gefährlich! Gnabry steckt den Ball durch auf Sané, der Nita ausspielt. Dann unterläuft ihm allerdings ein technischer Fehler - er bringt die Kugel nicht auf das leere Tor. Sein anschließender Pass in den Rückraum kommt nicht an. Da war mehr drin.

52. 

Goretzka setzt sich stark gegen drei Rumänen durch, zieht in den Strafraum ein und bringt den Ball von rechts in die Mitte. Gnabry kommt zum Kopfball, spielt allerdings Foul. Freistoß für Rumänien.

50. 

Gute Chance! Deutschland kommt in die Offensive und es ist direkt gefährlich. Goretzka bekommt den Ball in der rechten Strafraumhälfte und zieht aus 14 Metern ab. Nita ist zur Stelle und wehrt stark zur Ecke ab.

48. 

Die Deutschen sind noch nicht so richtig wieder da. Rumänien darf kommen und spielen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang.

  • Andrei Burca
    AusgewechseltCamoraRumänienWechsel bei Rumänien zu Beginn des zweiten Durchgangs. Camora bleibt draußen, Burca ersetzt ihn.
  • Andrei Burca
    EingewechseltAndrei BurcaRumänien
46. 

Wechsel bei Rumänien zu Beginn des zweiten Durchgangs. Camora bleibt draußen, Burca ersetzt ihn.

HZ. 

Deutschland ist das bessere Team, führt verdient, doch schafft es noch nicht, vollends zu überzeugen. Beim Führungstor ging es schnell zielgerichtet in die Offensive - dies blieb allerdings eine Ausnahme. Oft ist das Spiel zu statisch. Es ist dementsprechend noch Luft nach oben im deutschen Spiel.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Danach geht es in die Halbzeitpause.

45.+1 

Can probiert es mit einem Schuss aus 20 Metern halblinker Position. Kein Problem für Nita.

43. 

Kimmich mit einer Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld. Gnabry kommt am ersten Pfosten zum Kopfball. Zwei Meter drüber.

42. 

Das Spiel findet in dieser Phase ausschließlich in der Hälfte der Rumänen statt. Die Deutschen kommen allerdings kaum noch zu Torabschlüssen.

40. 

Auffällig ist auch, dass Kimmich noch nicht der Faktor im Spiel ist wie zuletzt gegen Island. Die Rumänen nehmen den Münchner in Manndeckung - und das mit Erfolg.

38. 

Klostermann führt auffällig viele gute Zweikämpfe. Er hat seine rechte Defensivseite unter Kontrolle.

36. 

Rumänien stellt sich kompakter und tiefer. Deutschland findet so kein Mittel. Das ist zu wenig.

34. 

Deutschland führt aktuell mit 68 Prozent nach Ballbesitz.

32. 

Klostermann bringt den Ball flach von der rechten Seite in die Mitte. Gnabry läuft am ersten Pfosten ein, trifft die Kugel dann allerdings nicht richtig.

31. 

Eine halbe Stunde ist absolviert. Deutschland hat hier weitestgehend alles unter Kontrolle, ohne allerdings zu brillieren. Im Kombinationsspiel passieren zu viele Fehler.

29. 

Goretzka bekommt den Ball von Gündogan im Strafraum, legt ab für Sané, der wiederum für Kimmich ablegt. Schuss aus zwölf Metern - geblockt. Das ist etwas zu verspielt.

27. 

Schusschance für Rumänien. Marin zieht aus 20 Metern zentraler Position ab. Neuer ist auf dem Posten und hält sicher.

26. 

Gündogan versucht es mit einem weiten Ball in den Lauf von Sané. Zu ungenau - der Ball landet beim Gegner.

24. 
Deutschland gegen Rumänien in Bukarest
22. 

Die Führung bringt Schwung ins deutsche Spiel. Der Ball läuft mittlerweile sehr gut, Rumänien hat Probleme, das Tempo zu halten.

20. 

Latte! Gnabry nimmt den Ball nach einem fehlgeschlagenen Klärungsversuch an und legt ab für Kimmich, der aus 22 Metern zentraler Position direkt abzieht und die Kugel an die Latte knallt.

18. 

Die deutsche Offensive ist brandgefährlich. Bisher ist das Spiel der Deutschen nicht sonderlich gut - über Kombinationen geht es kaum in die Gefahrenzone. Doch Pässe hinter die Kette sind extrem gefährlich, aufgrund des vorhandenen Tempos.

  • Serge Gnabry
    TorSerge GnabryDeutschlandTOOOR! Deutschland geht in Führung! Rüdiger spielt einen hohen Ball hinter die Abwehr auf Havertz, der in die rechte Strafraumhälfte einzieht, die Übersicht hat und Gnabry per Flachpass bedient. Der Angreifer ist aus fünf Metern zur Stelle.
17. 

TOOOR! Deutschland geht in Führung! Rüdiger spielt einen hohen Ball hinter die Abwehr auf Havertz, der in die rechte Strafraumhälfte einzieht, die Übersicht hat und Gnabry per Flachpass bedient. Der Angreifer ist aus fünf Metern zur Stelle.

  • Ovidiu Popescu
    Gelbe KarteOvidiu PopescuRumänienSané nimmt Fahrt auf und wird von Popescu taktisch gefoult. Gelbe Karte.
16. 

Sané nimmt Fahrt auf und wird von Popescu taktisch gefoult. Gelbe Karte.

14. 

Mihaila flankt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Chiriches kommt am ersten Pfosten zum Abschluss. Klostermann blockt.

13. 

Chiriches mit einem weiten Pass hinter die Abwehr in den Lauf von Mihaila. Der Offensivmann kommt ins Straucheln und aus zwölf Metern halblinker Position zum Abschluss. Links am Kasten vorbei. Das ging allerdings viel zu einfach.

11. 

Deutschland führt deutlich nach Ballbesitz, doch kann das Spiel noch nicht so dominant fahren, wie geplant. Rumänien zeigt sich sehr giftig in den Zweikämpfen.

9. 

Die Chance! Havertz wird von Gnabry mit einem Pass in die rechte Strafraumhälfte in Szene gesetzt, geht im spitzen Winkel auf Nita zu und sucht aus neun Metern den Abschluss. Der Keeper ist stark zur Stelle.

8. 

Erster Angriff der Rumänen. Mihaila fährt einen Konter nach einem Fehlpass von Ginter und kommt über die linke Seite. Er sucht Keserü mit einem Vertikalpass an die Strafraumgrenze. Volleyschuss aus 18 Metern - drüber.

7. 

Rumänien versucht durchaus früh zu stören und das deutsche Spiel schon im Aufbau zu hemmen. Sehr mutig in diesen ersten Minuten.

5. 

Chiriches will einen Pass ins Zentrum klären und legt Can den Ball genau vor die Füße. Schuss aus 20 Metern halblinker Position - deutlich drüber.

3. 

Wieder kommen die Deutschen über die rechte Seite. Klostermann sucht Gnabry mit einer Flanke, Nita ist vor dem Münchner am Ball.

2. 

Erster Offensivaktion. Havertz nimmt Goretzka auf der rechten Seite mit, der direkt flach in den Sechzehner spielt. Tosca klärt die Situation.

  • 1. Halbzeit
1. 

Deutschland stößt an und beginnt in neuen schwarzen Trikots von links nach rechts.

20:22 
20:21 

Draußen bleiben ter Stegen, Leno, Younes, Werner, Tah, Max, Neuhaus, Wirtz und Musiala.

20:20 

Die deutsche Elf hält mit diesem Personal dagegen: Neuer - Klostermann, Rüdiger, Can, Ginter - Kimmich, Gündogan, Goretzka - Sané, Havertz, Gnabry.

20:19 

Auf der Bank sitzen: Maxim, Cretu, Puscas, Bancu, Bicfalvi, Nedelcearu, Lazar, Radu, Cicaldau, Man, Burca und Mogos.

20:19 

Schauen wir auf die Aufstellungen beider Teams und beginnen mit Rumänien: Nita - Popescu, Chiriches, Tosca, Camora - Marin, Stanciu, Hagi, Tanase, Mihaila - Keserü.

20:10 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 20:45 Uhr kommt es zum Duell zwischen Deutschland und Rumänien. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!