Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mats Hummels: WM-Teilnahme? "Erwarte von mir selbst, dass ich viel besser spiele"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/01/2022 um 18:35 GMT+1 Uhr

Mats Hummels sieht sich nach langer körperlicher Quälerei wieder topfit - auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. "Körperlich gibt es keine Ausreden mehr, jetzt liegt es an mir", sagte der Abwehrchef von Borussia Dortmund der "Sport Bild": "Um über eine WM-Teilnahme 2022 zu diskutieren, erwarte ich in erster Linie von mir selbst, dass ich viel besser spiele."

Hat hohe Erwartungen an sich selbst: Mats Hummels

Fotocredit: SID

Bundestrainer Hansi Flick hatte den 33-Jährigen zuletzt außen vor gelassen und erklärt: "Er hat im Moment nicht das Niveau, nicht die Qualität in seinem Spiel." Hummels betonte, er teile diese Einschätzung "zu 100 Prozent", er befinde sich mit Flick in regelmäßigem Austausch.
Das Länderspieljahr beginnt am 26. März in Sinsheim, der Gegner ist Israel.
Das könnte Dich auch interessieren: Sorge um Raiola: Not-OP bei Haaland-Berater
(SID)
picture

Kehrer verhindert Boateng-Heimsieg: PSG nur remis in Lyon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung