Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niederlande verspielt Zwei-Tore-Führung gegen Montenegro - Endspiel mit Norwegen am Dienstag

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/11/2021 um 23:48 GMT+1 Uhr

Die Niederlande haben das sicher geglaubte Ticket für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar vorerst noch aus den Händen gegeben. Die Elftal verspielte am Samstagabend in Montenegro eine 2:0-Führung und musste sich noch mit einem 2:2-Remis begnügen. Damit kommt es am Dienstag (20:45 Uhr) zum Endspiel gegen Norwegen, das mit 18 Punkten nur zwei Zähler hinter Oranje liegt.

Die Niederlande verpassten die vorzeitige WM-Quali

Fotocredit: Getty Images

Memphis Depay (26., Foulelfmeter/54.) brachte das Team von Bondscoach Louis van Gaal in Führung, doch die Gastgeber schlugen zurück. Ilija Vukotic (82.) und Nikola Vujnovic (86.) trafen kurz vor Schluss. Nach neun Partien liegen die Niederländer mit 20 Zählern an der Tabellenspitze, die Türkei und Norwegen befinden sich mit zwei Punkten weniger in Lauerstellung.
Wenige Stunden zuvor hatte Verfolger Norwegen der Niederlande durch den Patzer beim torlosen Remis gegen Lettland die Chance zur direkten Qualifikation ermöglicht. Nun kommt es in Rotterdam zum Showdown der Konkurrenten. Die Türkei gastiert zeitgleich in Montenegro.
Barça-Stürmer Memphis Depay erzielte seine Treffer zehn und elf in der laufenden WM-Qualifikation. Somit liegt der Stürmer des FC Barcelona in der Torjägerliste klar vor Polens Robert Lewandowski, Harry Kane (England) und dem Israeli Eran Zahavi (alle 8).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Frankreich zerlegt Kasachstan
(SID)
picture

Großes Vertrauen in Flick: Günter will um Titel spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung