"Außerdem empfinde ich es als Ehre, die niederländische Nationalmannschaft zu trainieren. Die nächsten Qualifikationsspiele sind für die WM-Teilnahme sofort entscheidend", sagte van Gaal und ergänzte: "Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit gemeinsam zu erledigen."
Der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München war bereits von 2000 bis 2002 sowie von 2012 und 2014 als niederländischer Bondscoach tätig. Einer seiner Assistenten wird der ehemalige Nationaltrainer Danny Blind (2015 bis 2017). Zweiter Assistent wird Henk Fraser, Frans Hoek wird Torwarttrainer.
La Liga
Geldregen für Barça, Real und Co: LaLiga tütet Milliarden-Deal ein
04/08/2021 AM 09:15
Van Gaal tritt die Nachfolge des nach dem frühen Ausscheiden der Elftal bei der Europameisterschaft zurückgetretenen Bondscoaches Frank de Boer an. KNVB-Direktor Nico-Jan Hoogma nannte van Gaal "einen Trainer mit außergewöhnlichen Qualitäten".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Höwedes wird Teammanager beim DFB
(SID)

"Freuen uns nicht über das Geld": Watzke hätte Sancho gerne behalten

Bundesliga
Wegen später Einwechslung gegen England: Musiala übt Kritik an Löw
04/08/2021 AM 08:57
WM-Qualifikation
Van Gaal kritisiert sein Team gnadenlos: Oranje fehlt die Klasse
02/09/2021 AM 10:41