Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Oliver Bierhoff und DFB wollen WM-Gastgeber Katar offen begegnen: "Wollen Turnier Chance geben"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/11/2021 um 17:24 GMT+1 Uhr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will dem umstrittenen WM-Gastgeber Katar kritisch, aber offen begegnen. "Wir wollen diesem Turnier eine Chance geben. Wir hören von einer steigenden Begeisterung in der gesamten arabischen Welt", sagte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff am Mittwoch in Frankfurt/Main. Während der Winter-WM 2022 werde die Konzentration "stark dem Fußball" gelten.

Oliver Bierhoff

Fotocredit: Getty Images

Bierhoff erklärte: "Wir werden uns aber auch Gedanken machen, was wir mit der Thematik Menschenrechte im neuen Jahr machen werden."
Der DFB hat dafür bereits den Austausch mit Amnesty International und Human Rights Watch gesucht.
"Katar ist ein Thema, das uns heute schon beschäftigt. Damit werden wir uns auseinandersetzen müssen. Wir befassen uns auch inhaltlich enger damit", versicherte Bierhoff.
"Wir werden auch dafür sorgen, dass das in der Mannschaft inhaltlich klarer ist."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Flick: Kimmich wird sich wohl impfen lassen
(SID)
picture

Großes Vertrauen in Flick: Günter will um Titel spielen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung