Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM in Katar: Organisatoren kritisieren Trikot der dänischen Nationalmannschaft - Jersey unangebracht

Benedikt Walgenbach

Publiziert 30/09/2022 um 08:20 GMT+2 Uhr

Das Turniertrikot der dänischen Nationalmannschaft für die WM in Katar hat nicht nur für positive Reaktionen gesorgt. Die WM-Organisatoren halten das Trikot für unangebracht. Das Jersey der Dänen hatte für Aufregung gesorgt, weil es einen Protest "gegen Katar und seine Menschenrechts-Bilanz" darstellen soll. In einem Statement bestreiten die WM-Verantwortlichen jedoch jegliche Anschuldigungen.

Dänemark wird für schlichte WM-Trikots kritisiert

Fotocredit: SID

Die Behauptung, "dass das Turnier Tausende von Menschen das Leben gekostet hat“, wurde in der Stellungnahme dementiert.
Stattdessen wurde auf "bedeutende Reformen" und verbesserte Lebensbedingungen der Arbeiter in Katar verwiesen.
"Wir lehnen es voll und ganz ab, unser ehrliches Engagement für den Schutz der Gesundheit und die Sicherheit der 30.000 Arbeiter, die die WM-Stadien und andere Turnierprojekte gebaut haben, herunterzuspielen“, sagte ein Sprecher.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
picture

BVB-Coach Terzic gibt Reus-Update

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung