Fußball

Moukoko reagiert auf Löw-Interesse

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Youssoufa Moukoko

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
12/10/2019 Am 11:17 | Update 12/10/2019 Am 12:33

Borussia Dortmunds Supertalent Youssoufa Moukoko hat sich auf seiner Instagram-Seite zum Interesse von Bundestrainer Joachim Löw an ihm geäußert. "Ja ist natürlich sehr schön sowas zu hören und macht einen sehr stolz, aber ist noch ein langer Weg", schrieb Moukoko. Dass er sich aber durchaus vorstellen kann, eines Tages für das DFB-Team zu spielen, machte er mit dem nächsten Satz deutlich.

Alles ist möglich.

Der erst 14-jährige Moukoko drückt den Ligen in den unteren Altersklassen seinen Stempel auf, hat es inzwischen sogar bereits in die U19 des BVB geschafft. In der U17 glänzte er mit 40 Toren in 28 Spielen.

Fußball

Löw über BVB-Talent Moukoko: "Habe mich schon erkundigt"

11/10/2019 AM 14:28

Und auch Löw scheint mittelfristig mit ihm zu planen.

Löw hat sich schon erkundigt

"Ich habe mich bei Michael Skibbe schon mal erkundigt", sagte der Bundestrainer im Gespräch mit dem "Sportbuzzer". Er ergänze aber:

Alle Beteiligten tun gut daran, seine Entwicklung in Ruhe abzuwarten.

Auch die Familie des Youngster möchte zunächst einmal Schritt für Schritt vorgehen. Der damalige U17-Coach des DFB, Michael Feichtenbeiner, erklärte 2018, dass Moukoko zunächst noch nicht zum Kader gehöre.

"Mit Blick auf seine weitere individuelle Entwicklung und auf Wunsch der Familie haben wir uns dazu entschlossen, dass er nicht nominiert wird", so Feichtenbeiner.

  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

"Bist du verrückt?": Klopp über Rückholversuch von Watzke

00:00:46

Bundesliga

"Nicht dumm rumfragen": Gnabry bricht Lanze für Müller

11/10/2019 AM 12:37
Bundesliga

Löw richtet aufmunternde Worte an alle Fans

11/04/2020 AM 18:09
Ähnliche Themen
FußballBorussia DortmundJoachim Löw
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Dortmund gegen Bayern: Drei Schlüssel zum Sieg im Topduell

VOR 11 MINUTEN

Letzte Videos

Bundesliga

Abschied vom BVB: Serie-A-Klub klopft offenbar erneut bei Götze an

00:01:30

Meistgelesen

Tennis

Exklusiv | Nadal-Coach: “Federer hätte vielleicht aufgehört ohne Nadal”

GESTERN AM 07:03
Mehr anzeigen