Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zlatan Ibrahimovic als Teilhaber bei schwedischem Erstligisten Hammarby IF

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 27/11/2019 um 14:40 GMT+1 Uhr

Zlatan Ibrahimovic steigt als Teilhaber beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF ein. Der 38-Jährige übernimmt etwa ein Viertel der Anteile des in Stockholm beheimateten Klubs, dies bestätigte der Verein in einer Pressemitteilung. Der 116-malige Nationalspieler kaufte die Aktien bei der Anschutz Entertainment Group, die nun ebenfalls noch rund ein Viertel der Anteile an Hammarby hält.

Zlatan Ibrahimovic

Fotocredit: Getty Images

Die Anschutz-Gruppe ist Besitzer der LA Galaxy, für die "Ibra" in den vergangenen beiden Spielzeiten in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS auf Torejagd gegangen war. In Deutschland gehören die Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in deren Besitz.
Zu Wochenbeginn hatte Ibrahimovic ein vielsagendes Video mit einem Hammarby-Trikot und seinem Namen auf dem Rücken bei Instagram gepostet, eine Rolle als Spieler kommt für ihn dort allerdings nicht infrage. "Vor zehn Jahren habe ich gesagt, dass ich nie mehr in die Allsvenskan zurückkehren werde. Das wird auch nicht passieren", sagte der frühere Spieler von Topklubs wie Juventus Turin, Inter Mailand, FC Barcelona oder Paris St. Germain.
Hammarby hat in seiner über 100 Jahre alten Historie 2001 immerhin einen Meistertitel errungen. In der vergangenen Saison landete der Klub nur einen Punkt hinter Titelträger Djurgardens IF und Ibrahimovics Heimatklub Malmö FF auf dem dritten Platz.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung