SID

European Championships 2022: Golfturnier in Valley

European Championships 2022: Golfturnier in Valley
Von SID

02/03/2020 um 09:40Aktualisiert 02/03/2020 um 09:45

Das Golfturnier bei den in München ausgetragenen European Championships 2022 (11. bis 21. August) wird in der Gemeinde Valley ausgetragen. Der Golf-Klub bei Holzkirchen, südlich der bayerischen Landeshauptstadt, setzte sich gegen Gut Häusern und Eichenried, wo auch 2020 wieder die BMW Open stattfinden, durch."Die Wahl war nicht ganz einfach, aber letztlich hatte Golf Valley das beste...

bis 21. August) wird in der Gemeinde Valley ausgetragen. Der Golf-Klub bei Holzkirchen, südlich der bayerischen Landeshauptstadt, setzte sich gegen Gut Häusern und Eichenried, wo auch 2020 wieder die BMW Open stattfinden, durch.

"Die Wahl war nicht ganz einfach, aber letztlich hatte Golf Valley das beste Gesamtpaket. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist die Anlage vorbildlich", sagte Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH.

An vier Wettkampftagen werden insgesamt etwa 120 Athletinnen und Athleten bei drei Medaillen-Entscheidungen (Herren, Damen, Team) in Valley am Start sein. München erwartet bei der Veranstaltung im Olympiapark 2022 mehr als 4000 Teilnehmer, in den Sportarten Leichtathletik, Radsport, Golf, Turnen, Rudern und Triathlon werden mehr als 150 EM-Medaillen vergeben.