Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hilton Head: Kelly Kraft trifft Vogel und spielt Doppel-Bogey

Eurosport
VonEurosport

Update 15/04/2018 um 18:13 GMT+2 Uhr

Das nennt man wohl einen "Bad Birdie": Kelly Kraft trifft beim US-Turnier in Hilton Head am 14. Loch einen Vogel - der Ball platscht ins Wasser und Kraft verpassst die Qualifikation.

Golfprofi Kelly Kraft am Cut in Hilton Head gescheitert

Fotocredit: SID

"Platsch!" - Eigentlich hatte Kelly Kraft den Ball mit dem 7er-Eisen ziemlich gut getroffen. Das Fluggeschoss nahm Kurs auf das Grün... und bog dann ab in den See.

Was war passiert?

Der 29 Jahre alte Texaner hatte am 14. Loch, einem Par 3, das Grün mit einem 7er-Eisen angespielt. Im Flug traf der Ball jedoch einen Vogel und landete deutlich zu kurz im Wasser. Kraft spielte daraufhin einen Doppel-Bogey und verpasste die Qualifikation für die beiden Schlussrunden schließlich um einen Schlag.
Das hat mit den Cut gekostet, höchstwahrscheinlich, ich habe das Eisen perfekt getroffen. Der Ball wäre mitten auf dem Grün gelandet, vielleicht nahe am Loch.
Auch eine Intervention bei den Regelhütern blieb erfolglos. Da es kein von Menschen errichtetes Hindernis war, musste Kraft das Spiel nach einem Strafschlag fortsetzen - so ein Pech!
Und wer den Schaden hat...
Kelly Kraft nimmt die ganze Sache mittlerweile aber relativ gelassen...
picture

Krönung beim Masters: Siegerehrung und Reaktionen von Reed

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung