Kaymer hatte erst Mitte der Woche erfahren, dass er für die "Open" ins Feld nachgerückt war. Einige Spieler hatten in den vergangenen Tagen wegen der strengen Corona-Auflagen ihren Start bei dem Major-Turnier abgesagt.
Wie der zweimalige Major-Gewinner Kaymer schied auch Olympiastarter Maximilian Kieffer vorzeitig aus. Der Düsseldorfer lag mit 146 Schlägen noch weiter zurück. Kieffer wird gemeinsam mit Hurly Long die deutschen Farben beim olympischen Golfturnier in Tokio vertreten.
Als einziger aus dem deutschen Trio in North Berwick schaffte Sebastian Heisele den Cut. Mit 140 Schlägen hat der Münchner als 62. aber kaum Chancen auf eine vordere Platzierung.
Olympia - Golf
Kaymer über Olympia-Absage: "Zu viele Restriktionen"
23/06/2021 AM 14:09
Spitzenreiter bei Halbzeit waren mit jeweils 131 Schlägen US-Open-Sieger John Rahm (Spanien), der Belgier Thomas Detry und der Engländer Jack Senior.
Das könnte Dich auch interessieren: Rahm feiert bei US Open ersten Majorsieg - Kaymer wird 26.
(SID)

NFL-Superstar Brady mischt sich in Streit zweier Golfstars ein

PGA Championship
Cejka gewinnt Senior PGA Championship - zweites Major in Folge
31/05/2021 AM 07:24
Dubai Duty Free Irish Open
Kaymer mit gutem Start bei der Irish Open
01/07/2021 AM 14:59