Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Für Martin Kaymer ist beim Masters "Geduld gefragt"

VonSID

Update 11/04/2019 um 10:57 GMT+2 Uhr

Der deutsche Golf-Profi Martin Kaymer hofft vor dem US Masters in Augusta, dass sich seine harte Arbeit zeitnah auszahlen wird. "Im Moment ist Geduld gefragt. Ich habe in den vergangenen Wochen viel getan und auch immer besser gespielt, ohne jedoch den Erfolg zu ernten", sagte der 34-Jährige vor dem ersten Major der Saison: "Ich hoffe, dass das Momentum bald wechselt."

Topgolfer Martin Kaymer glückt guter Start in Schweden

Fotocredit: SID

Der zweimalige Major-Sieger hat seit seinem Triumph bei der US Open 2014 kein Turnier mehr gewonnen und ist in der Weltrangliste mittlerweile auf Rang 190 abgestürzt. Schuld daran waren auch Blessuren an der Schulter und am Handgelenk.
Für Kaymer, der am Donnerstag auf seine erste Runde an der Magnolia Lane geht, stellt das Masters noch immer eine "große Herausforderung" dar. "Entscheidend wird sein, diese Herausforderung anzunehmen", sagte Kaymer.
In Augusta schlägt der frühere Weltranglistenerste zum insgesamt zwölften Mal ab. Im vergangenen Jahr belegte Kaymer nur den 48. Rang, sein bestes Resultat ist der 16. Platz aus dem Jahr 2017.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung