Golf

Premiere auf der Europa-Tour: Golfer erstmals in Shorts

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Fotocredit: SID

VonSID
02/03/2020 Am 08:40 | Update 02/03/2020 Am 08:44

Die Hitze macht's möglich: Zum ersten Mal in der Geschichte der Europa-Tour durften die Profigolfer im südafrikanischen Malelane mit Shorts auf eine offizielle Turnierrunde. Angesichts hoher Temperaturen hatten die Tour-Verantwortlichen nach Gesprächen mit den Spielern und dem Ausrichter ein Einsehen und ließen das kurze Beinkleid für alle vier Spieltage zu."Wir haben darüber diskutiert und...

Angesichts hoher Temperaturen hatten die Tour-Verantwortlichen nach Gesprächen mit den Spielern und dem Ausrichter ein Einsehen und ließen das kurze Beinkleid für alle vier Spieltage zu.

"Wir haben darüber diskutiert und sind der Meinung, dass das ein guter Schritt war", sagte Turnierdirektor David Williams. Bis zum Abschluss am Sonntag wird das Thermometer voraussichtlich bis auf 40 Grad Celsius steigen. "Das könnte für die Spieler ein gesundheitliches Problem werden", führte Williams aus, "viele waren deshalb in Sorge."

Golf

Waghalsiger Trickshot: Das geht nur mit 100 Prozent Vertrauen

25/07/2020 AM 09:51

2016 hatte die Europa-Tour beschlossen, kurze Hosen auf Trainingsrunden und im Pro-Am zu erlauben. Die US-Tour folgte diesem Schritt in diesem Jahr.

The Memorial Tournament

Gelungenes Comeback: Superstar Woods nach Auftakt in Schlagdistanz

17/07/2020 AM 09:17
Golf

"Kann es kaum erwarten": Woods kündigt Teilnahme am Memorial-Turnier an

09/07/2020 AM 16:21
Ähnliche Themen
Golf
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen