Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US-Golferin Lincicome schlägt bei Männer-Turnier ab: "Bin aufgeregt"

VonSID

Publiziert 26/07/2018 um 20:11 GMT+2 Uhr

Die US-amerikanische Profigolferin Brittany Lincicome nimmt ab Donnerstag als erst sechste Frau der Geschichte an einem Männer-Turnier der PGA-Tour teil.

Schlägt bald mit den Männern ab: Brittany Lincicome

Fotocredit: SID

Die 32-Jährige ist einer von 132 Startern bei der mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Barbasol Championship im US-Bundesstaat Kentucky. "Ich bin richtig, richtig aufgeregt", sagte Lincicome vor ihrer ersten Runde.
"Natürlich habe ich schon oft gehört, dass ich die erste Frau werden kann, die bei den Männern den Cut schafft. An den ersten drei oder vier Löchern werde ich sicher nervös sein", sagte Lincicome. Die Amerikanerin hat auf der Frauen-Tour LPGA bislang zwei Major-Titel und insgesamt acht Turniere gewonnen.
Die Schwedin Annika Sörenstam hatte 2003 als erste Frau seit 58 Jahren an einem PGA-Turnier der Männer teilgenommen und den Cut verpasst. Bis dahin war Babe Zaharias (USA) im Jahre 1945 die letzte Golferin gewesen, die den Schritt gewagt hatte. 2008 schlug auch US-Star Michelle Wie als bislang letzte Frau bei einem Männer-Turnier ab, ebenfalls ohne den Cut zu schaffen.
"Schon auf der Übungsrunde war es irgendwie surreal", sagte Lincicome vor ihrem PGA-Debüt: "Ich kann nicht aufhören zu lächeln. Ich werde einfach rausgehen und die beste Zeit meines Lebens genießen. Ich kann den Donnerstag kaum erwarten."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung