Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-EM: Frankreich marschiert durch Vorrunde, Serbien muss warten

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/01/2018 um 20:34 GMT+1 Uhr

Weltmeister Frankreich hat die erste Gruppenphase der Handball-Europameisterschaft mit dem dritten Sieg im dritten Spiel abgeschlossen. Das französische Starensemble gewann am Dienstag gegen Außenseiter Weißrussland mit 32:25. Am Sonntag waren die Franzosen mit einem Sieg in der Neuauflage des letztjährigen WM-Endspiels gegen Norwegen (32:31) bereits vorzeitig in die Zwischenrunde eingezogen.

Ohne Mühe in die Hauptrunde: N'Guessan und Frankreich

Fotocredit: SID

Im dritten Gruppenspiel setzte das französische Trainergespann Didier Dinart und Guillaume Gille wieder auf den früheren Kieler Nikola Karabatic, der gegen Österreich geschont worden war. Der ehemalige Welthandballer kam auf sechs Tore, bester Werfer der Partie war Frankreichs Dika Mem mit neun Treffern.
In Gruppe A setzte sich Serbien mit 29:26 (12:12) gegen Island durch und muss darauf hoffen, dass Gastgeber Kroatien am Abend nicht gegen Schweden (20.30 Uhr/Handball-Deutschland.TV) gewinnt. Parallel spielt in Gruppe B Norwegen gegen Österreich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung