Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frankreich - Norwegen | Karabatic und Co. scheiden gegen Norwegen aus

Eurosport
VonEurosport

Update 12/01/2020 um 20:31 GMT+1 Uhr

Der Mitfavorit ist raus: Frankreich ist nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel bei der EM ausgeschieden. Das Team um Nikola Karabatic verlor in Gruppe D gegen Norwegen mit 26:28 (15:14). Die Norweger haben sich dagegen das Ticket für die Hauptrunde mit dem zweiten Erfolg gesichert. Im abschließenden Gruppenspiel geht es nun für Sander Sagosen und Co. um den Gruppensieg gegen Portugal.

Frankreich gegen Norwegen bei der EM

Fotocredit: Getty Images

Neben Norwegen erreichte auch Portugal in der Gruppe D durch ein 27:24 (12:11) gegen Bosnien und Herzegowina vorzeitig die zweite Turnierphase. Die Franzosen um Superstar Nikola Karabatic gestalteten die Partie gegen Norwegen bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen, doch dann zog der Co-Gastgeber unter den Augen von Bundestrainer Christian Prokop und dessen Spielern auf drei Tore davon.
picture

Sagosen auch gegen Frankreich nicht zu stoppen

Überragender Mann der Norweger war der künftige Kieler Sander Sagosen mit zehn Treffern. In der Gruppe B feierte Österreich in Wien beim 34:30 (18:17) gegen die Ukraine den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Um ganz sicher in die Hauptrunde einzuziehen, genügt den Österreichern zum Vorrundenabschluss gegen Nordmazedonien ein Unentschieden.
In Gruppe F sorgte derweil Slowenien für eine Überraschung. Das Team konnte sich die ersten Punkte holen und gewann gegen den klaren Favoriten aus Schweden mit 21:19.
(mit SID)
picture

"Jawoll!" Sagosen begeistert das Publikum mit dem Kempa

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung