Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-EM 2022: Spanien nach Erfolg gegen Russland so gut wie im Halbfinale - Schweden feiert nächsten Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 21/01/2022 um 23:03 GMT+1 Uhr

Spanien hat das Tor zum EM-Halbfinale weit aufgestoßen. Der Titelverteidiger gewann nach einem Kraftakt auch den Hauptrunden-Krimi gegen Russland 26:25 (12:11) und hat mit nun 6:0 Punkten beste Aussichten auf einen der vier Plätze für die Medaillenspiele in Budapest. Auch Schweden nahm in der deutschen Hauptrundengruppe 2 am Freitag Kurs auf das Halbfinale und besiegte Polen mit 28:18 (14:6).

Spanien schlägt bei der Handball-EM Russland

Fotocredit: Getty Images

Schweden, am Sonntag (18:00 Uhr im Liveticker) dritter Hauptrundengegner des deutschen Teams, hat nunmehr 4:2 Punkte auf dem Konto. Beste Werfer gegen die noch punktlosen Polen (0:6) waren Hampus Wanne, Fredric Pettersson und Emil Mellegard mit je vier Treffern.
Mitfavorit Spanien hatte sich in seinem zweiten Hauptrundenspiel zuvor schwerer getan als erwartet. Russland hatte unmittelbar vor der Schlusssirene per Siebenmeter die Chance auf den Ausgleich, Igor Soroka warf den Ball jedoch an den Pfosten. Vor der Schlussphase hatte das Team vom früheren Bundesliga-Coach Velimir Petkovic sogar 22:18 (41.) in Führung gelegen.
Agustin Casado Marcelo war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer für den spanischen EM-Champion von 2018 und 2020, der tags zuvor die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) im ersten Spiel der zweiten Turnierphase klar besiegt hatte (29:23).
Russland, das nun 2:4 Zähler auf dem Konto hat, ist am Dienstag (18:00 Uhr im Liveticker) der letzte Hauptrundengegner des deutschen Teams.
Das könnte Dich auch interessieren: Coronalage beim DHB-Team entspannt sich
(SID)
picture

Weber über Corona-Ausbruch: "Eine riesige Scheiße"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung