Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gummersbach: Thiel sieht Chance auf Neuanfang durch Abstieg

VonSID

Publiziert 20/06/2019 um 15:43 GMT+2 Uhr

Der frühere Kult-Torwart Andreas Thiel sieht im Abstieg des einstigen Handball-Schwergewichts VfL Gummersbach die Chance auf einen Neuanfang. "Aus meiner Sicht ist es gar nicht so schlimm", sagte der 59-Jährige der Sport Bild: "Es ist eine Zäsur und gleichzeitig die Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen." Gründungsmitglied Gummersbach war am Sonntag zum ersten Mal nach 53 Jahren Erstliga...

Der VfL Gummersbach stieg erstmals aus der Bundesliga ab

Fotocredit: SID

"Aus meiner Sicht ist es gar nicht so schlimm", sagte der 59-Jährige der Sport Bild: "Es ist eine Zäsur und gleichzeitig die Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen." Gründungsmitglied Gummersbach war am Sonntag zum ersten Mal nach 53 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit abgestiegen.
Man müsse sich nun überlegen, was man wolle, erklärte Thiel: "Ins Risiko gehen, um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen - oder ein Übergangsjahr zu durchleben." Die 2. Liga könne auch "eine belebende Wirkung" haben, "die sollen jetzt erst einmal ihre Wunden lecken und dann in Ruhe planen", sagte Thiel, der von 1979 bis 1991 für Gummersbach gespielt hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung