Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Göppingen verliert - Lichtlein rettet Minden-Sieg

VonSID

Publiziert 03/12/2020 um 22:31 GMT+1 Uhr

Frisch Auf Göppingen hat in der Handball-Bundesliga den Sprung auf Platz vier verpasst. In einem Nachholspiel vom 7. Spieltag verloren die Göppinger bei der TSV Hannover-Burgdorf 25:31 (12:14). Die Hannoveraner verschaffen sich durch den Erfolg vorerst etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.Im Kellerduell zwischen der GWD Minden und TuSEM Essen avancierte Ex-Nationalkeeper Carsten Lichtlein zum...

Göppingen verpasst den Sprung auf Platz vier

Fotocredit: SID

In einem Nachholspiel vom 7. Spieltag verloren die Göppinger bei der TSV Hannover-Burgdorf 25:31 (12:14). Die Hannoveraner verschaffen sich durch den Erfolg vorerst etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.
Im Kellerduell zwischen der GWD Minden und TuSEM Essen avancierte Ex-Nationalkeeper Carsten Lichtlein zum Matchwinner für die Mindener. In der letzten Spielminute hielt der 40 Jahre alte Rekordspieler der Bundesliga einen Siebenmeter und sicherte den 30:29 (14:13)-Sieg.
"Ich bin überglücklich, dem Team geholfen zu haben. Den entscheidenden Wurf zu halten, ist ein schönes Gefühl", sagte Lichtlein nach dem Spiel am Sky-Mikro. Minden verließ damit vorerst die Abstiegsränge.
Die Pleitenserie des Tabellenletzten HSC 2000 Coburg setzt sich hingegen weiter fort. Das 24:28 (12:13) beim Bergischen HC war für die Coburger die zehnte Niederlage im zehnten Ligaspiel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung