Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Hannover gewinnt Verfolgerduell gegen Füchse

VonSID

Publiziert 08/12/2019 um 15:55 GMT+1 Uhr

Der TSV Hannover-Burgdorf hat dank Spielmacher Morten Olsen seine kurze Negativserie in der Handball-Bundesliga beendet. Die Niedersachsen gewannen am 16. Spieltag das Verfolgerduell gegen die Füchse Berlin mit 31:28 (17:16). Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Antonio Carlos Ortega drei Spiele nicht gewonnen.In der Tabelle schob sich der TSV (22:8 Punkte) an den Berlinern vorbei auf den...

Ortega kann sich über den wichtigen Sieg freuen

Fotocredit: SID

Die Niedersachsen gewannen am 16. Spieltag das Verfolgerduell gegen die Füchse Berlin mit 31:28 (17:16). Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Antonio Carlos Ortega drei Spiele nicht gewonnen.
In der Tabelle schob sich der TSV (22:8 Punkte) an den Berlinern vorbei auf den vierten Rang und hat zudem noch ein Spiel in der Hinterhand. Die Füchse, die zuvor vier Ligaspiele in Folge gewonnen hatten, liegen mit 20:10 Zählern auf Platz sieben.
Der Däne Olsen avancierte mit zehn Treffern zum besten Werfer der Gastgeber. Schon unter der Woche war der 35-Jährige beim 31:30 im Pokalduell mit den Rhein Neckar-Löwen der überragende Mann gewesen und hatte seinem Team das letzte Ticket für das Final-Four-Turnier gesichert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung