Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: HSG Wetzlar führt 2G-Regelung ein

VonSID

Publiziert 27/09/2021 um 13:56 GMT+2 Uhr

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar führt ab Ende Oktober bei Heimspielen die sogenannte 2G-Regelung ein. Ab der Partie gegen den TVB Stuttgart am 31. Oktober erhalten nur noch vom Coronavirus genesene sowie geimpfte Personen Zutritt zur Arena. Bei den Duellen mit Frisch Auf Göppingen (9. Oktober) und den Rhein-Neckar Löwen (24. Oktober) gilt weiterhin das 3G-Prinzip. Das teilte die HSG am...

Handball-EM 2026 und 2028 findet in drei Ländern statt

Fotocredit: SID

Ab der Partie gegen den TVB Stuttgart am 31. Oktober erhalten nur noch vom Coronavirus genesene sowie geimpfte Personen Zutritt zur Arena. Bei den Duellen mit Frisch Auf Göppingen (9. Oktober) und den Rhein-Neckar Löwen (24. Oktober) gilt weiterhin das 3G-Prinzip. Das teilte die HSG am Montag mit.
"Die ersten Partien haben gezeigt, dass kaum Tickets im 3G-Bereich verkauft wurden. Die Resonanz war mau, die Kosten für uns im Vergleich dazu horrend", berichtete HSG-Geschäftsführer Björn Seipp: "Wir müssen wirtschaftlich denken und schwenken deshalb ab Ende Oktober komplett auf 2G um. Das ermöglicht uns die Möglichkeit, die Zuschauerkapazität weiter zu erhöhen und den geimpften und genesenen Besuchern weitere Vorzüge zu bieten."
Regelmäßig getesteten Kindern bis zwölf Jahren ermögliche die neue Coronaschutzverordnung des Landes Hessen weiterhin den Zugang zu den Partien. Andere Bundesligisten wie Rekordmeister THW Kiel oder der HSV Hamburg setzen bei ihren Heimspielen bereits auf das 2G-Prinzip.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung