Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Löwen binden Talent Ahouansou

VonSID

Publiziert 21/05/2019 um 11:52 GMT+2 Uhr

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat Nachwuchsspieler Philipp Ahouansou (18) langfristig an sich gebunden. Der Rückraumspieler erhält beim zweimaligen deutschen Meister einen Vertrag bis 2024 und soll in diesem Zeitraum den Sprung in den Bundesligakader schaffen. Für die zweite Mannschaft erzielte Ahouansou in der abgelaufenen Saison 136 Tore in der 3. Liga."Der Weg in den...

Die Löwen statten Ahouansou mit einem Profivertrag aus

Fotocredit: SID

Der Rückraumspieler erhält beim zweimaligen deutschen Meister einen Vertrag bis 2024 und soll in diesem Zeitraum den Sprung in den Bundesligakader schaffen. Für die zweite Mannschaft erzielte Ahouansou in der abgelaufenen Saison 136 Tore in der 3. Liga.
"Der Weg in den Bundesligakader einer Spitzenmannschaft ist hart", sagte Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen: "Aber Philipp bringt alle Voraussetzungen mit, die es braucht. Wir wollen ihn über die regelmäßige Trainingsteilnahme mit unserem Profikader langsam an die Bundesliga heranführen und geben ihm alle Zeit, die er als junger Spieler braucht."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung