Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball: Magdeburg besiegt auch Flensburg

VonSID

Publiziert 17/10/2021 um 18:02 GMT+2 Uhr

Der SC Magdeburg bleibt in der Handball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Im Spitzenduell gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt siegte der frischgebackene Klub-Weltmeister am Sonntag mit 33:28 (18:13) und eroberte nach dem siebten Sieg im siebten Spiel die Tabellenführung von den Füchsen Berlin zurück. Da Meister THW Kiel bei Pokalsieger TBV Lemgo nicht über ein mühsames 21:21 (9:10)...

Der SC Magdeburg bleibt auf der Siegerstraße

Fotocredit: SID

Im Spitzenduell gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt siegte der frischgebackene Klub-Weltmeister am Sonntag mit 33:28 (18:13) und eroberte nach dem siebten Sieg im siebten Spiel die Tabellenführung von den Füchsen Berlin zurück. Da Meister THW Kiel bei Pokalsieger TBV Lemgo nicht über ein mühsames 21:21 (9:10) hinauskam, ist Magdeburg der große Gewinner des Spieltags.
"Die Mannschaftsleistung war unglaublich heute", sagte Magdeburgs überragender Michael Damgaard bei Sky, der mit zehn Treffern glänzte: "Wir haben ein Selbstvertrauen aufgebaut und sind unglaublich schwer zu schlagen. Es ist geil, dass wir so eine Harmonie haben."
Am vergangenen Wochenende hatte der SCM bei der Klub-WM in Saudi-Arabien im Finale den großen Favoriten FC Barcelona gestürzt. Die verletzungsgeplagten Flensburger stehen nach der zweiten Saisonniederlage früh in der Spielzeit unter Druck. Bei einem Punkteverhältnis von 7:5 schwinden die Meisterträume.
Hinter Magdeburg (14:0) und Berlin (13:1) liegt Kiel (12:2) auf Platz drei. Der Norweger Harald Reinkind rettete dem THW mit seinem achten Treffer des Tages zum Endstand noch einen Punkt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung