Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-Weltmeister Niemeyer mit 60 Jahren gestorben

VonSID

Publiziert 10/05/2016 um 11:27 GMT+2 Uhr

Der deutsche Handball trauert um Rainer Niemeyer.

Rainer Niemeyer verstirbt im Alter von 60 Jahren

Fotocredit: SID

Der Torwart der Weltmeister-Mannschaft von 1978 verstarb am Sonntag nach langer schwerer Krankheit in Minden. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Niemeyer wäre am Mittwoch 61 Jahre alt geworden.
"Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Rainer Niemeyer und seiner Familie. Sein Name ist Bestandteil der deutschen Handball-Geschichte. Rainer Niemeyer zählte zu den Vertretern einer großen Epoche unseres Sports", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.
Niemeyer bestritt zwischen 1976 bis 1983 insgesamt 56 Länderspiele. Mit Grün-Weiß Dankersen wurde er 1977 deutscher Meister und gewann 1975, 1976 und 1979 den DHB-Pokal. Bei der WM 1978 bildete er mit Manfred Hofmann und dem 2015 gestorbenen Rudolf Rauer das Team im deutschen Tor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung