Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-WM: Vier weitere Coronafälle bei deutschem Gegner Kap Verde

VonSID

Publiziert 14/01/2021 um 23:16 GMT+1 Uhr

Nach der Anreise zur Handball-WM in Ägypten sind mindestens sieben weitere Spieler aus drei Nationen positiv auf COVID-19 getestet worden, davon vier beim deutschen Gruppengegner Kap Verde. Das gab der Weltverband IHF am Donnerstagabend bekannt.Ohnehin war der afrikanische WM-Debütant Medienberichten zufolge ohne ein halbes Dutzend an Corona erkrankter Spieler angereist, auch Cheftrainer Jose...

Weitere positive Coronatests bei der Handball-WM

Fotocredit: SID

Das gab der Weltverband IHF am Donnerstagabend bekannt.
Ohnehin war der afrikanische WM-Debütant Medienberichten zufolge ohne ein halbes Dutzend an Corona erkrankter Spieler angereist, auch Cheftrainer Jose Tomas soll in Portugal nicht ins den Flieger gestiegen sein. Das deutsche Spiel gegen Kap Verde in der Gruppe A ist für Sonntag (18.00 Uhr) angesetzt, der Einfluss der neuen Fälle auf die Austragung ist ungewiss.
Zudem wurden zwei slowenische und ein brasilianischer Spieler, ein Mitglied der portugiesischen Delegation und eine aus den USA angereiste Person positiv getestet. Alle haben sich laut IHF umgehend in Isolation begeben.
Die USA und Tschechien hatten ihre Teams wegen einer Flut von Coronafällen zurückgezogen. Nachrücker sind die Schweiz und Nordmazedonien. Mehrere deutsche Nationalspieler hatten ihre WM-Teilnahme wegen Corona-Bedenken abgesagt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung