Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

HC Erlangen holt norwegischen Handballer Överby

VonSID

Publiziert 02/06/2018 um 17:48 GMT+2 Uhr

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat den norwegischen Kreisläufer Petter Överby verpflichtet.

Petter Överby wird neuer Kreisläufer bei HC Erlangen

Fotocredit: SID

Der 26-Jährige wechselt vom dänischen Meister Kolding Kopenhagen zu den Mittelfranken. Der 2,00 m große und 110 kg schwere Överby bestritt 52 Spiele für die norwegische Nationalmannschaft und wurde 2017 Vizeweltmeister.
HC-Trainer Adalsteinn Eyjolfsson sagte über seinen Neuzugang: "Ich verfolge Petter Överby bereits seit langer Zeit und wollte ihn nach Erlangen holen. Einen Spielertypen wie ihn haben wir noch benötigt. Er ist einerseits noch ein junger Spieler und verfügt andererseits schon über viel internationale Erfahrung."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung