Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Kantersieg: DHB-Frauen erwarten ersten Härtetest gegen Belarus

VonSID

Publiziert 16/10/2021 um 10:15 GMT+2 Uhr

Nach dem Kantersieg zum Auftakt erwarten die deutschen Handballerinnen im zweiten Spiel der EM-Qualifikation eine härtere Aufgabe. Belarus sei "eine komplett andere Mannschaft mit zum Teil gestandenen Spielerinnen und einer sehr körperbetonten Abwehr", sagte Bundestrainer Henk Groener vor der Partie am Sonntag (19.30 Uhr/Sport1) in Trier. Gegen Griechenland (36:10) war die deutsche Mannschaft...

Nach Kantersieg wartet nun Belarus auf die DHB-Frauen

Fotocredit: SID

Belarus sei "eine komplett andere Mannschaft mit zum Teil gestandenen Spielerinnen und einer sehr körperbetonten Abwehr", sagte Bundestrainer Henk Groener vor der Partie am Sonntag (19.30 Uhr/Sport1) in Trier. Gegen Griechenland (36:10) war die deutsche Mannschaft am Donnerstag erfolgreich gestartet.
Die Partie dient zudem als Vorbereitung auf die WM in Spanien (1. bis 19. Dezember). Natürlich sei primär das Ziel, die Qualifikation für die EM-Endrunde im kommenden Jahr zu schaffen, sagte Kapitänin Emily Bölk. Im Hinblick auf die WM sei aber "jedes Spiel auf dem Niveau eine Möglichkeit, uns einzuspielen und einen Härtetest zu bestehen".
Gegen überforderte Griechinnen wurde die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) aber nur wenig gefordert. "Wir konnten Kräfte sparen und die Energie ein bisschen verteilen", sagte Bölk. Gegen Belarus muss Groener womöglich auf Rückraumspielerin Maren Weigel verzichten. Die 27-Jährige erlitt am Donnerstagabend eine Wadenverletzung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung