"Da wird die Vorfreude noch einmal größer werden, wenn wir in Einheitsklamotten am Flughafen Frankfurt ins Flugzeug steigen werden", ergänzte Kromer, der in der Vorbereitung zuletzt zwei Siege gegen Ägypten (29:27) und Vorrundengegner Brasilien (36:26) sah.
"Wir konnten gezielt unsere Mannschaftstaktik vorbereiten, die wir für die Spiele brauchen", sagte Kromer, für den es jetzt gemeinsam mit dem Team für den letzten Feinschliff in die Präfektur Tokushima geht.
Die verbleibenden Tage vor dem schweren Auftakt am 24. Juli gegen Europameister Spanien werden für Kapitän Uwe Gensheimer und Co. weniger abwechslungsreich ausfallen als ursprünglich geplant. "Wir hatten die Ambition, die Jungs in der letzten Woche noch mit ein bisschen Freizeitprogramm zu unterhalten, auch den Druck zu nehmen, den Fokus nochmal zu lösen. All die Geschichten wurden uns nun von der Präfektur Tokushima nach Aufforderung der Regierung in Japan genommen", sagte Kromer:
Olympia - Handball
Erstmals vor Zuschauern: DHB-Team besteht Olympia-Test
09/07/2021 AM 22:26
"Das heißt, wir werden in der Tat hauptsächlich den Wechsel zwischen Trainingshalle, Speisesaal und Bettraum haben."
Das könnte Dich auch interessieren: "Das gibt Mut": Handballer fliegen mit Rückenwind nach Tokio
(SID)

Highlights: Blomberg-Lippe lässt Neckarsulm eiskalt abblitzen

Olympia - Handball
Olympia: Deutscher Handball-Kader steht fest
29/06/2021 AM 10:55
1. Bundesliga
THW Kiel krönt sich zum deutschen Meister
27/06/2021 AM 16:15