Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Prokop: Reichmann gibt gegen den Kosovo sein Comeback

VonSID

Publiziert 20/06/2019 um 15:43 GMT+2 Uhr

Rechtsaußen Tobias Reichmann (31) wird nach seiner Fußverletzung aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag sein Comeback in der deutschen Handball-Nationalmannschaft feiern. "Stand heute sieht es gut aus, dass er im zweiten Spiel dabei ist", sagte Bundestrainer Christian Prokop am Dienstag vor dem Abflug zum EM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Frankfurter Flughafen: "Ich gehe davon aus,...

Tobias Reichmann

Fotocredit: SID

"Stand heute sieht es gut aus, dass er im zweiten Spiel dabei ist", sagte Bundestrainer Christian Prokop am Dienstag vor dem Abflug zum EM-Qualifikationsspiel gegen Israel am Frankfurter Flughafen: "Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstagabend in Nürnberg zur Mannschaft stößt."
Der Flug nach Tel Aviv wäre für Reichmann "mit der Schwellung im Fußgelenk eine zu große Belastung gewesen", sagte Prokop, der den Ex-Europameister nicht für die Heim-WM Anfang des Jahres nominiert hatte. Reichmann, der sich die Blessur im Saisonfinale mit der MT Melsungen zuzog, hatte daraufhin im Januar mit einem Trip nach Florida und spitzen Kommentaren bei Instagram für reichlich Wirbel gesorgt. Prokop zeigte sich dennoch schon kurz nach dem Turnierende offen für eine Rückkehr.
Das DHB-Team hat das EM-Ticket vor den beiden letzten Spielen der EM-Qualifikation in Israel am Mittwoch (18.45 Uhr MESZ/Livestream auf zdfsport.de) und in Nürnberg gegen den Kosovo am 16. Juni (18.00 Uhr) für das Großevent in Österreich, Schweden und Norwegen 2020 bereits sicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung