Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SC DHfK Leipzig setzt ab 2020 wieder auf Haber

VonSID

Publiziert 17/05/2018 um 11:09 GMT+2 Uhr

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig setzt nach der Ära von Cheftrainer Michael Biegler wieder auf Andre Haber.

Andre Haber übernimmt ab 2020 das Leipziger Team

Fotocredit: SID

Der jetzige Co-Trainer soll die Sachsen nach 2020 erneut trainieren. Auf die Frage, ob Haber in der Zukunft den Job des Cheftrainers bei den Sachsen übernimmt, sagte Geschäftsführer Karsten Günther dem MDR: "Ja, ab 2020. So ist der Plan."
2020 läuft Bieglers Vertrag beim SC aus. Haber hatte mit Leipzig als Cheftrainer eine erfolgreiche Hinrunde hingelegt, ehe er wie verabredet den Stuhl am 1. Januar 2018 für Biegler freimachte.
Günther lobte aber auch Biegler, obwohl dieser bislang in elf Spielen nur drei Siege holte. Auf dem Weg Richtung Topmannschaft habe Biegler dem Klub "viele Potenziale" aufgezeigt, wie "gewisse Strukturen zu erweitern, aufzubrechen, zu erneuern" seien, "die langfristig wichtig sein werden", sagte der Geschäftsführer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung