Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So erreichen die deutschen Handballer das Halbfinale

VonSID

Publiziert 22/01/2018 um 13:39 GMT+1 Uhr

Es gibt unzählige Varianten, doch die Rechnung ist einfach: Lässt Außenseiter Mazedonien in den Partien gegen Tschechien (Dienstag) und Dänemark (Mittwoch) noch zwei Punkte liegen, bekommen die deutschen Handballer ihr Endspiel um das Halbfinale gegen Spanien am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF).

Prokops Team steht wohl vor einem Endspiel gegen Spanien

Fotocredit: SID

Also: Verliert Mazedonien (3:3 Punkte) eines der beiden Spiele oder spielt zwei Mal remis, reicht Titelverteidiger Deutschland ein Sieg, egal in welcher Höhe, gegen Spanien. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop stünde im Halbfinale, weil es bei Punktgleichheit in sämtlichen möglichen Quervergleichen mit Spanien und Tschechien aufgrund der gewonnenen Direktvergleiche vorne liegen würde.
Einzig in einem möglichen Dreiervergleich bei Punktgleichheit mit Dänemark und Mazedonien würde Deutschland den Kürzeren ziehen. Dieses Szenario käme allerdings nur zustande, wenn Mazedonien gegen Tschechien remis spielt UND im abschließenden Match Dänemark schlägt.
Wenn Mazedonien, das für den Rest des Turniers wegen einer Oberschenkelverletzung auf Topstar Kiril Lazarov verzichten muss, beide Spiele gewinnt, wäre Deutschland unabhängig vom Spanien-Spiel ausgeschieden. Dann wäre Mazedonien mit 7:3-Punkten Gruppensieger und Dänemark mit dann 6:4-Zählern aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs auf jeden Fall vor Deutschland.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung