Vor Showdown gegen DHB-Auswahl: Spanien unterliegt Slowenien

VonSID

Publiziert 23/01/2018 um 19:53 GMT+1 Uhr

Ex-Weltmeister Spanien hat sich einen Tag vor dem Hauptrunden-Showdown gegen Titelverteidiger Deutschland bei der Handball-EM in Kroatien in ganz schwacher Verfassung präsentiert.

Spanien verliert gegen Slowenien mit 26:31

Fotocredit: SID

Der Vize-Europameister unterlag dem WM-Dritten Slowenien in Varazdin mit 26:31 (12:13) und benötigt ebenso wie die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Mittwoch (20.30 Uhr/ZDF) im direkten Duell wohl einen Sieg zum Halbfinaleinzug.
In der Abwehr anfällig, im Angriff ideenlos - Spanien, das zwischenzeitlich mit sieben Toren zurücklag, zeigte seine mit Abstand schwächste Turnierleistung. Daran änderten auch die sechs Treffer von Ferran Sole nichts. Bester Werfer der Slowenen war Gasper Marguc mit fünf Treffern. Durch den Erfolg darf auch Slowenien noch auf den Einzug ins Halbfinale hoffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung