Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-WM: Karabatic kommt - Frankreich verbessert

VonSID

Publiziert 12/01/2019 um 22:17 GMT+1 Uhr

Die Ankunft von Nikola Karabatic hat Titelverteidiger Frankreich bei der Handball-WM beflügelt. Vor den Augen des Superstars besiegten die Franzosen den ehemaligen EM-Zweiten Serbien in Berlin mit 32:21 (15:12) und offenbarten dabei eine Leistungssteigerung im Gegensatz zum mühevollen Auftakterfolg gegen Brasilien (24:22). Die Equipe Tricolore schob sich mit 4:0 Punkten hinter Deutschland.

WM, Frankreich, Serbien

Fotocredit: Getty Images

Beste Werfer des sechsmaligen Weltmeisters, der das Spiel nach rund 20 Minuten immer besser in den Griff bekam, waren Nedim Remili und Ludovic Fabregas mit jeweils fünf Treffern.
Karabatic, der seine WM-Teilnahme ursprünglich wegen einer Fußverletzung abgesagt hatte, stieß am Samstag überraschend zur Mannschaft und könnte im Gruppenspiel gegen Deutschland am Dienstag (20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auflaufen. "So glücklich und stolz, als 18. Spieler in die Gruppe einzusteigen und das Abenteuer mitzumachen", schrieb der dreimalige Welthandballer auf Twitter.

Dänemark mit zweitem Sieg

Co-Gastgeber Dänemark feierte den zweiten Turniersieg. Der Olympiasieger bezwang in Herning in der Gruppe C Afrikameister Tunesien deutlich mit 36:22 (19:10) und versetzte die Fans in Jubelstimmung.
Beste Werfer der Dänen, die sich erstmals die WM-Krone aufsetzen wollen, waren Superstar Mikkel Hansen von Paris St. Germain und Rasmus Lauge vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt mit jeweils sieben Toren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung