Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Handball-WM: Weinhold verletzt, Häfner stößt zur Mannschaft

VonSID

Update 16/01/2019 um 12:10 GMT+1 Uhr

Europameister Kai Häfner ist am Mittwoch zur deutschen Handball-Nationalmannschaft gestoßen. Ob der 29 Jahre alte Rückraumspieler auch tatsächlich für die Heim-WM nachnominiert wird, sei aber noch offen, sagte Co-Trainer Alexander Haase am Mittwoch. Steffen Weinhold dürfte derweil mindestens für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag (18:00 Uhr im Eurosport Liveticker) gegen Serbien ausfallen.

Handball-WM: Steffen Weinhold im Spiel Deutschland-Brasilien

Fotocredit: Getty Images

Häfner könnte Linkshänder Steffen Weinhold ersetzen, den eine Zerrung im Adduktorenbereich plagt.
"Der Wunsch ist es, mit dieser Mannschaft weiter zu spielen. Aber die Professionalität gebietet es, sich auf alle Fälle vorzubereiten", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning. Weinhold dürfte derweil mindestens für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag (18:00 Uhr im Eurosport-Liveticker) gegen Serbien ausfallen.
Wenn Weinhold bis zum ersten Hauptrundenspiel am Samstag in Köln fit wird, dürfte es laut Hanning zu keinem Spielertausch kommen. Haase bezifferte die Ausfallzeit am Mittwoch, dem Tag nach dem 25:25 gegen Frankreich, auf zwei bis fünf Tage.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung