Kap Verde hätte in Gizeh gar nicht mehr genug Spieler aufbieten können, um in das Duell mit der deutschen Auswahl zu gehen.
Damit wurde die Weltmeisterschaft einmal mehr von der Corona-Pandemie getroffen, nachdem im Vorfeld des Turniers die Teams aus Tschechien und der USA gar komplett absagen mussten
"Die Gesundheit aller muss ganz klar im Vordergrund stehen", unterstreicht derweil Hens und liegt damit auf einer Wellenlänge mit DHB-Kapitän Uwe Gensheimer. "Wir sind erleichtert. Jetzt geht der Fokus voll auf das Spiel gegen Ungarn", so der Linksaußen.
WM
Nach Spielabsage gegen Kap Verde: DHB-Team "erleichtert"
UPDATE 17/01/2021 UM 14:21 UHR
Sportlich bedeutet die Spielabsage gegen Kap Verde, dass die Partie mit 10:0 Toren und 2:0 Punkten für Deutschland gewertet wird, die DHB-Auswahl steht somit vorzeitig in der Hauptrunde.
Am Dienstag (20:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) kämpft die DHB-Auswahl gegen Ungarn dann um den Gruppensieg.
Das könnte Dich auch interessieren: Deutsches WM-Spiel gegen Kap Verde abgesagt
WM
WM für Reichmann vorzeitig beendet - Gislason reagiert
UPDATE 16/01/2021 UM 21:18 UHR
WM
Rekordweltmeister Frankreich vorzeitig in WM-Hauptrunde
UPDATE 16/01/2021 UM 19:23 UHR