"Sébastien ist in guten Händen, wir geben ihm nun Zeit zur Erholung", sagte Teambesitzer Dale Coyne.
Ob ein Ersatzfahrer für die 101. Ausgabe des Traditionsrennens am 28. Mai einspringt, ist noch offen.
Für das nächste Qualifying der besten neun Fahrer qualifizierte sich indes auch der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso als Siebter. "Es ist stressig, anstrengend und kompliziert", sagte er nach seinen vier Hochgeschwindigkeitsrunden und ergänzte:
Indycar
Nach Horror-Crash: Wilson kämpft um sein Leben
24/08/2015 AM 07:22
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, ich denke, es geht am Sonntag noch schneller.
Der Spanier, der für die Indy 500 den Großen Preis von Monaco (28. Mai) ausfallen lässt, kämpft damit bei seiner ersten Teilnahme gleich um die Pole Position.
Indycar
Unangenehmes Déjà-vu: Grosjeans Auto brennt
13/06/2021 AM 21:38
Indianapolis 500
Heftiger Crash bei Indy 500: Loses Rad schießt quer über die Strecke
31/05/2021 AM 13:11