Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Außenseiter fährt davon

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 25/09/2008 um 21:25 GMT+2 Uhr

Zum Auftakt der Rallye San Remo im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge hat Lokalmatador Umberto Scandola für eine Überraschung gesorgt und liegt nach drei Wertungsprüfungen in Führung. Indes erwischten die Favoriten auf den Gesamtsieg der IRC auf

Abarth-Pilot Scandola fuhr während der bisherigen Saison nur einmal – bei der Rallye Madeira Anfang August – in die Punkteränge und liegt in der Gesamtwertung mit zwei Zählern auf dem 23. Platz. In San Remo aber war der Außenseiter bereits bei der ersten Wertungsprüfung der Schnellste und fuhr einen Vorsprung von 8,6 Sekunden auf seinen Landsmann Luca Rossetti im Peugeot heraus.
Scandola verteidigt Führung
Der Gesamt-Spitzenreiter Nicolas Vouilloz aus Frankreich landete zum Auftakt nur auf Rang sieben, sein härtester Verfolger im Klassement, der Belgier Freddy Loix, wurder Vierter.
Nachdem er auch das zweite Teilstück gewonnen hatte, verteidigte Scandola zum Abschluss der dritten Prüfung die Führung mit 16,6 Sekunden Vorsprung auf Rossetti, der das dicht gedrängte Verfolgerfeld anführt. Vouilloz verbesserte sich auf Rang sieben und liegt nur zehn Sekunden hinter dem zweitplatzierten Italiener. Die Rallye San Remo wird am späten Abend mit dem längsten Teilstück der IRC-Saison fortgesetzt. Dann müssen die Piloten 60 Kilometer am Stück zurücklegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung