Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021: Mixed-Team verpasst Überraschung gegen Japan und kämpft zum Abschluss um Bronze

Eurosport
VonEurosport

Update 31/07/2021 um 07:49 GMT+2 Uhr

Die deutschen Judoka kämpfen im ersten Teamwettkampf der Olympia-Geschichte um Bronze. Im Judo-Tempel Nippon Budokan gewann die Mixed-Mannschaft um Silbermedaillengewinner Eduard Trippel in der Hoffnungsrunde gegen die Mongolei 4:2. Ab 10.00 Uhr (MESZ) geht es für den Deutschen Judo-Bund somit um das dritte Edelmetall in Tokio.

Das deutsche Mixed Judo Team in Tokio

Fotocredit: Getty Images

Giovanna Scoccimarro, Jasmin Grabowski, Johannes Frey und Theresa Stoll gewannen gegen die Mongolei ihre Kämpfe und holten die nötigen Punkte zum Sieg.
Im Viertelfinale hatte das deutsche Team gegen Weltmeister und Topfavorit Japan eine Überraschung verpasst und nach einer 2:0-Führung noch 2:4 verloren. Zum Auftakt hatte es ein 4:0 gegen das Flüchtlingsteam gegeben.
Das Mixed-Team ist die letzte Judo-Entscheidung in Tokio. Die angeschlagene Olympia-Dritte Anna-Maria Wagner (Bronze) stand nicht im deutschen Aufgebot.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Judo-Gigant Riner mit erster Olympia-Niederlage seit 2008
(SID)
picture

30 Minuten! Judo-Kampf wird zum Marathon

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung