Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2016: Kanuslalom-Trainer Stefan Henze schwebt weiter in Lebensgefahr

VonSID

Update 14/08/2016 um 15:53 GMT+2 Uhr

Bangen um Stefan Henze. Der in Rio de Janeiro bei einem Verkehrsunfall schwer verunglückte Kanuslalom-Trainer schwebt weiter in Lebensgefahr. Das gab der deutsche Olympia-Delegationsleiter Michael Vesper am Sonntagmorgen in Rio de Janeiro bekannt. "Stefan Henze geht es unverändert. Die Verletzungen sind nach wie vor lebensbedrohlich. Er liegt auf der Intensivstation", sagte Vesper.

Stefan Henze

Fotocredit: AFP

"Gestern Abend sind seine Angehörigen in Rio angekommen. Seine Eltern und sein Bruder haben ihn gestern besucht und werden ihn auch heute besuchen."
Der Unfall hatte sich am frühen Freitagmorgen ereignet. Henze und der Sportwissenschaftler Christian Käding, der auch zum Team der Slalom-Kanuten gehört, saßen in einem Taxi, als der Unfall passierte.
Das Auto prallte frontal gegen ein Hindernis. Während Käding und der Taxifahrer nur leicht verletzt wurden, erlitt Henze ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung