Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kanu-EM: Weber/Dietze gewinnen Gold im K2

VonSID

Publiziert 16/07/2017 um 10:54 GMT+2 Uhr

Die London-Olympiasiegerinnen Franziska Weber und Tina Dietze (Potsdam/Leipzig) haben bei der Kanu-EM in Plowdiw Gold im Kajak-Zweier gewonnen.

K2-Gold für Franziska Weber und Tina Dietze

Fotocredit: SID

Die Olympiazweiten von Rio setzten sich auf der 500-m-Distanz in 1:38,604 Minuten knapp gegen die Slowakinnen Spela Ponomarenko/Anja Osterman (1:38,996) sowie die Polinnen Anna Pulawska/Beata Mikolajczyk (1:40,632) durch. Für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) war es bereits das vierte Gold der Titelkämpfe in Bulgarien.
Bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaften Ende August in Racice/Tschechien hatten am Samstag der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel aus Potsdam im Canadier-Einer über 1000 m, Peter Kretschmer/Yul Oeltze (Leipzig/Magdeburg) im Canadier-Zweier sowie die Vierer-Olympiasieger Max Hoff/Markus Groß (Essen/Berlin) im Kajak-Zweier ebenfalls über 1000 m den Titel gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung