Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kanu: Ricarda Funk gewinnt Heim-Weltcup in Markkleeberg - Tasiadis mit Silber

VonSID

Publiziert 02/07/2017 um 15:02 GMT+2 Uhr

Slalom-Kanutin Ricarda Funk (Bad Kreuznach) hat auch beim zweiten Heimweltcup der Saison im sächsischen Markkleeberg triumphiert und damit ihre Führung im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt.

Funk gewinnt auch den zweiten Heimweltcup der Saison

Fotocredit: SID

Die frühere Vizeweltmeisterin blieb im Kajak-Einer ohne Strafpunkt und setzte sich souverän vor Jessica Fox (Australien) und Eva Tercelj (Slowenien) durch. Schon am vergangenen Wochenende hatte Funk in Augsburg gewonnen.
Den starken Auftritt der deutschen Kanutinnen komplettierten Jasmin Schornberg (Hamm), die mit Platz vier nur knapp an einer Medaille vorbeischrammte, sowie Lisa Fritsche (Zeitz) mit Rang sechs.
Sideris Tasiadis (27) gewann kurz darauf Silber im Canadier-Einer. Der London-Olympiazweite aus Augsburg benötigte im Kanupark Markkleeberg nur 0,69 Sekunden länger als der siegreiche Slowake Michal Martikan.
Bereits am Samstag hatten Sebastian Schubert (Hamm) mit Platz zwei im Kajak-Einer sowie Robert Behling und Thomas Becker (Schkopau) mit Rang drei im Canadier-Zweier für einen überzeugenden Start in den Heimweltcup gesorgt.
Der Deutsche Kanu-Verband (DKV) darf sich damit in Markkleeberg über insgesamt vier Medaillen freuen. In Augsburg hatten die deutschen Slalom-Kanuten in der Vorwoche sechs Medaillen errungen, darunter zweimal Gold.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung