Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Missbrauchsskandal im US-Turnen: Nassar-Opfer bekommen angeblich 380 Millionen Dollar Entschädigung

Eurosport
VonEurosport

Update 14/12/2021 um 17:52 GMT+1 Uhr

Zahlreiche Opfer des verurteilten Sexualstraftäters Larry Nassar, langjähriger Arzt des Turnverbandes USA Gymnastics, werden mit einer Summe von rund 380 Millionen Dollar entschädigt. Das berichtete das "Wall Street Journal" am Montag. Auf diese Summe einigten sich demnach die Opfer Nassars mit dem US-Turnverband, dem Olympischen und Paralympischen Komitee der USA sowie deren Versicherern.

Turn-Olympiasiegerin Simone Biles (l.) gehörte zu den hunderten Frauen, die Larry Nassar des sexuellen Missbrauchs beschuldigten

Fotocredit: Getty Images

Larry Nassar verbüßt eine lebenslange Haftstrafe, nachdem er sich Ende 2017 und Anfang 2018 schuldig bekannt hatte, während seiner Tätigkeit als Sportmediziner für den US-Turnverband und die Michigan State University (MSU) Athletinnen sexuell missbraucht zu haben.
Hunderte Frauen, darunter die Turn-Olympiasiegerinnen Simone Biles, Aly Raisman und McKayla Maroney, hatten Nassar des sexuellen Missbrauchs beschuldigt.
Die MSU bewilligte bereits vor drei Jahren 500 Millionen Dollar Entschädigung für Nassars Opfer.
(SID)
picture

Biles verrät: Bei Turn-Tournee in Tränen ausgebrochen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung