Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diamond League: Diskuswerferin Müller beim Finale Vierte

VonSID

Publiziert 20/09/2017 um 15:46 GMT+2 Uhr

Die frühere Diskus-Vizeweltmeisterin Nadine Müller (Halle/Saale) hat beim Diamond-League-Finale der Leichtathleten den vierten Platz belegt.

Diamond-League-Finale: Platz vier für Nadine Müller

Fotocredit: SID

Beim souveränen Sieg der kroatischen Weltmeisterin Sandra Perkovic (68,82) kam die 31-Jährige am Freitagabend im König-Baudouin-Stadion auf 62,85 m.
Perkovic setzte sich vor der WM-Zweiten Dani Stevens (Australien/65,85) sowie Ex-Weltmeisterin Denia Caballero (Kuba/64,61) durch. Vize-Europameisterin Julia Harting (Berlin/59,89) blieb nur der achte und letzte Platz.
Für Perkovic war es der sechste Gesamtsieg in der Königsklasse in Serie seit 2012, die 27-Jährige kassierte dafür 50.000 Dollar (42.300 Euro). Für Müller gab es zum Saisonabschluss 6000 Dollar (5100 Euro), Harting strich 2000 Dollar (1700 Euro) ein.
Platz eins beim Finale ist seit der laufenden Saison in der Königsklasse gleichbedeutend mit dem Disziplinsieg, die Ergebnisse der vorigen Meetings dienten nur als Qualifikation für den abschließenden Wettbewerb.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung