Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diamond League: US-Dreispringer Claye erneut über 18 Meter

VonSID

Update 25/08/2019 um 01:25 GMT+2 Uhr

Der US-Amerikaner Will Claye hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Paris mit 18,06m die achtbeste Weite in der Geschichte des Dreisprungs erzielt. Bereits Ende Juni war dem 28 Jahre alten Hallenweltmeister ein Satz auf 18,14 m gelungen, damit ist er drittbester Dreispringer der Geschichte. Den Weltrekord von 18,29m aus dem Jahr 1995 hält nach wie vor der Brite Jonathan Edwards.

US-Dreispringer Claye erneut über 18 m

Fotocredit: SID

Weiter als Claye sprang zudem nur noch der zweimalige Olympiasieger und dreimalige Weltmeister Christian Taylor (USA), der in Paris mit 17,82m Platz zwei belegte.
Ebenfalls in starker Verfassung präsentierte sich Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks (USA). Mit einem Sprung über 6,00m setzte er erneut ein Ausrufezeichen in Richtung WM in Doha/Katar (27. September bis 6. Oktober).
Für internationale Top-Ergebnisse sorgten zudem US-Sprinter Noah Lyles mit 19,65 Sekunden und Kugelstoß-Weltmeister Tomas Walsh aus Neuseeland, der auf 22,44m kam.
Aus deutscher Sicht blieben die großen Erfolge aus. Jeweils den vierten Platz gab es für Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko (Leverkusen/2,26m) und Diskuswerferin Kerstin Pudenz (Potsdam/64,37m).
Mit den beiden Finals in Zürich (29. August) und Brüssel (6. September) endet in diesem Jahr die Diamond-League-Serie.
picture

Sports Explainer: So funktioniert Dreisprung - mit Jonathan Edwards

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung