Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Duplantis setzt Sechs-Meter-Serie fort und scheitert am Weltrekord

VonSID

Publiziert 03/03/2020 um 11:01 GMT+1 Uhr

Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis hat seine Sechs-Meter-Serie fortgesetzt, seine dritte Höchstmarke binnen 16 Tagen aber erneut verpasst. Im französischen Clermont-Ferrand siegte der 20 Jahre alte Schwede mit 6,01 m vor Ex-Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich/5,94). An der neuen Bestmarke von 6,19 m scheiterte Duplantis wie schon am Mittwoch in Lievin dreimal.Duplantis hatte...

Armand Duplantis setzt seine Sechs-Meter-Serie fort

Fotocredit: SID

Im französischen Clermont-Ferrand siegte der 20 Jahre alte Schwede mit 6,01 m vor Ex-Weltrekordler Renaud Lavillenie (Frankreich/5,94). An der neuen Bestmarke von 6,19 m scheiterte Duplantis wie schon am Mittwoch in Lievin dreimal.
Duplantis hatte bei seinem Saisondebüt am 4. Februar mit 6,00 m erstmals in der Halle die magische Stab-Marke geknackt. Am 8. Februar verbesserte er im polnischen Torun die sechs Jahre alte Marke Lavillenies um einen Zentimeter auf 6,17 m und ließ am 15. Februar in Glasgow 6,18 m folgen. In Lievin wurden es 6,07 m, ehe das Jahrhunderttalent nun in Clermont-Ferrand eine überwältigende Hallensaison beendete.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung