Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gianmarco Tamberi verletzt: Europameister im Hochsprung verpasst die Olympischen Spiele in Rio

VonSID

Update 16/07/2016 um 15:13 GMT+2 Uhr

Gianmarco Tamberi, italienischer Hochsprung-Europameister, fällt für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro aus. Tamberi zog sich am Freitagabend beim Diamond-League-Meeting in Monaco eine schwere Knöchelverletzung zu. Tamberi war eine der großen italienischen Gold-Hoffnungen für die Sommerspiele. Im März hatte er sich den WM-Titel in der Halle gesichert.

Gianmarco Tamberi

Fotocredit: AFP

Der 24-Jährige hatte im Fürstentum den italienischen Rekord auf 2,39 Meter gesteigert.
Als er sich danach noch an 2,41 Meter versuchte, verletzte er sich beim Absprung an seinem Sprungfuß und wurde unter Tränen an der Matte behandelt.
Nachdem eine intensive Untersuchung am Samstagmittag in Padua das Olympia-Aus bestätigt hatte schrieb Tamberi bei Facebook:
Auf Wiedersehen, Rio. Lebewohl, mein Rio. Bitte weckt mich aus diesem Albtraum, gebt mir meinen Traum zurück! All diese Jahre, all diese Opfer nur für diesen Tag. Ich würde gerne sagen, ich werde noch stärker zurückkommen. Aber im Moment kann ich nur weinen.
picture

Bolt und Gatlin aufgepasst: Hier kommt Jimmy Vicaut

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung