Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-DM: Mihambo mit schwacher Weite zum dritten Titel

VonSID

Publiziert 03/03/2020 um 11:01 GMT+1 Uhr

Trotz einer durchschnittlichen Leistung hat Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo bei der Hallen-DM in Leipzig zum dritten Mal in Folge den Titel gewonnen. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz siegte mit 6,77 m. Eine Woche zuvor war Deutschlands Sportlerin des Jahres beim ISTAF in Berlin noch 30 Zentimeter weiter und damit über die Sieben-Meter-Marke gesprungen.Am Samstag hatte Mihambo mit...

Malaika Mohambo gewinnt dritten DM-Titel

Fotocredit: SID

Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz siegte mit 6,77 m. Eine Woche zuvor war Deutschlands Sportlerin des Jahres beim ISTAF in Berlin noch 30 Zentimeter weiter und damit über die Sieben-Meter-Marke gesprungen.
Am Samstag hatte Mihambo mit drei persönlichen Bestzeiten in drei Läufen in ihrer Nebendisziplin 60 m geglänzt. Der siegreichen Titelverteidigerin Lisa-Marie Kwayie (Berlin) musste sich Mihambo als Zweite nur um eine Hundertstelsekunde geschlagen geben.
"Ich gelte da immer noch als Underdog, deswegen ist es schön zu zeigen, dass ich auch vorne mitlaufen kann", sagte Mihambo, die sich selbst als "Hobby-Sprinterin" bezeichnet und "auf jeden Fall noch Reserven" bei der Lauftechnik sieht. Trotzdem ist sie bei Olympia in Tokio eine heiße Kandidatin für die 4x100-m-Staffel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung