Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-WM: Mehrkämpfer Kazmirek verpasst Bronze knapp

VonSID

Publiziert 03/03/2018 um 21:20 GMT+1 Uhr

Kai Kazmirek (Neuwied) hat bei der Hallen-WM in Birmingham Bronze im Siebenkampf trotz persönlicher Bestleistung knapp verpasst.

Kai Kazmirek wird vom Bronze-Platz verdrängt

Fotocredit: SID

Der WM-Dritte im Zehnkampf fiel nach dem abschließenden 1000-m-Lauf noch vom dritten auf den vierten Platz zurück. Der Este Maicel Uibo holte im letzten Wettbewerb noch einen Rückstand von 13 Punkten auf und verdrängte Kazmirek vom Bronzerang.
Es siegte Zehnkampf-Weltmeister Kevin Mayer (Frankreich/6348) äußerst knapp vor dem Olympiadritten Damian Warner (Kanada/6343). Dahinter lag Uibo (6265) 27 Punkte vor Kazmirek (6238).
Kazmirek hatte am Freitag und Samstag einen starken Wettbewerb abgeliefert. Im Weitsprung (7,68 m), im Kugelstoßen (14,55) und über 60 m Hürden (7,95) stellte er persönliche Bestleistungen in der Halle auf. Im Stabhochsprung (5,20) stellte er seine Bestmarke ein. Lediglich im ersten Wettbewerb, den 60 m, ließ er Punkte liegen.
Titelverteidiger Ashton Eaton (USA) hat seine Karriere inzwischen beendet. Vor zwei Jahren in Portland hatte Mathias Brugger (Ulm) WM-Bronze gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung