Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallen-WM: Ryzih ohne Höhe - Morris gewinnt Stabhochsprung-Gold

VonSID

Publiziert 11/03/2018 um 10:49 GMT+1 Uhr

Die EM-Zweite Lisa Ryzih (Ludwigshafen) hat im Stabhochsprung-Wettbewerb der Hallen-WM in Birmingham eine Enttäuschung erlebt.

Kam nicht einmal über die Einstiegshöhe: Lisa Ryzih

Fotocredit: SID

Die 29-Jährige riss dreimal ihre Einstiegshöhe von 4,50 m und kam damit nicht in die Wertung.
Es siegte Sandi Morris (USA) mit 4,95 m vor der aus Russland stammenden neutralen Athletin Anschelika Sidorowa (4,90). Die Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Ekaterini Stefanidi wurde mit 4,80 Dritte. Die Griechin wartet damit weiter auf ihren letzten noch fehlenden großen internationalen Titel.
Titelverteidigerin Jennifer Suhr (USA) hatte sich nicht qualifizieren können. Die letzten deutschen WM-Medaillen im Stabhochsprung der Frauen gewannen 1999 Ryzihs Schwester Anastasija mit Gold und Nicole Humbert mit Bronze.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung